BACK BASICS

Backen kann jeder! 
Davon bin ich fest überzeugt. Man braucht nur den ein oder anderen Tipp, etwas Geduld und vor allem einen gewissen Überblick über die Verwendung von Zutaten, Formen, Farben, bestimmten Teigen,...


Auf meinem Blog findet ihr bereits eine Schritt-für-Schritt Anleitung um eine Motivtorte herzustellen. Diese Seite hat unglaubliche 79.234 Aufrufe. Das zeigt ja wie gefragt dieses Thema ist.

Ich dachte immer, dass diese Seite umfangreich genug ist, jedoch tauchen immer wieder Fragen auf, die ich nicht mit aufgenommen habe, jedoch auch als sehr wichtig empfinde.

Aus diesem Grund starte ich heute meinen neuen Ratgeber


BACK-BASICS 


in dem ich euch wichtiges Grundlagenwissen und passende Rezepte liefere, mit dem euch jede Torte gelingt. Auch werden ein paar Gastblogger über einige Themengebiete referieren und ihr Wissen weitergeben.

Wenn ihr diese Reihe verfolgt, werdet ihr am Ende einen umfangreichen Überblick über alles Wichtige, alle Tipps und Tricks rund um das Thema BACKEN haben.

Welches Thema wann behandelt wird, erfahrt ihr hier:





Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hallo aus dem Norden . Danke für Deine Backs Basics..Du hast mich weiter inspiriert , um neue Kuchen zu backen. Und das mal zu betonen , da Du ja erst Anfang 20 bist...machst Du Deinen Blog Weltklasse.
    Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      vielen vielen Dank für deine lieben Worte :) freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :)

      Liebe Grüße

      Selina

      Löschen
  3. Hallo Selina,danke für diese großartige Seite! Die werde ich bestimmt öfters besuchen.
    Habe eine Frage als Anfängerin (Torten habe ich schon viele gebacken,nur mit Fondant habe ich bisher keine Erfahrung ). Ich möchte für meinen Sohn eine Torte mit einem lustigen Monstergesicht backen.
    - geht es ohne Fondant-Decke? Nur Ganache, Monstergesicht aus Fondant, Zahl,Name und Kerzen drauf?
    - er mag am liebsten Sahnecreme mit Erdbeeren. Geht das oder sollte ich eine andere Creme nehmen?
    - kann man mit der Ganache auch die Seiten bedecken?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei dir die Antworten auf meine Fragen finden könnte :-)

    AntwortenLöschen