Freitag, 15. Dezember 2017

{15. Türchen} Weiße Mandelsplitter



Ihr benötigt:

Mandeln, gestiftet
Weiße Kuvertüre




Zubereitung:

Zunächst die gestifteten Mandeln auf einem Backblech verteilen und dann bei 200° circa 10 Minuten abrösten. Abkühlen lassen. Während dessen die Kuvertüre in der Mikrowelle oder über dem Wasserbad schmelzen und anschließend temperieren. Es ist wirklich wichtig, dass die Kuvertüre temperiert wird damit sie knackig wird, glänzt, einen zarten Schmelz bekommt und ein angenehmes Mund-Gefühl! schaut euch hier zu einfach mal ein paar Videos auf YouTube an. Das würde jetzt nämlich den Rahmen sprengen das hier schriftlich zu erklären! Wenn die Kuvertüre temperiert ist, gebt ihr so viel zu den gestifteten Mandeln, dass alle komplett mit Kuvertüre ummantelt sind.
Anschließend gebt ihr mit einem Esslöffel kleine Häufchen auf ein Backpapier. Lasst die Kuvertüre dann komplett anziehen! Und schon sind eure Mandel-Splitter fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen