Samstag, 27. Februar 2016

{Rezept} Oreo - Philadelphia - Törtchen



Hallo ihr Lieben,
ihr habt sicher schon mitbekommen, dass ich gerade meinen Blog aufräume und aktualisiere usw. Also nicht wundern, wenn teilweise noch die Rezepte fehlen. Ich füge sie nach und nach ein, aber das ist eine ganz schöne Arbeit :D
Also ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn es teilweise noch etwas unordentlich ist... Dafür wird es danach wieder übersichtlicher und schöner ....♥

Freitag, 26. Februar 2016

{Rezept} Versunkene Birnen im Schokokuchen


Hallo ihr Lieben,
ihr habt sicher schon mitbekommen, dass ich gerade meinen Blog aufräume und aktualisiere usw. Also nicht wundern, wenn teilweise noch die Rezepte fehlen. Ich füge sie nach und nach ein, aber das ist eine ganz schöne Arbeit :D
Also ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn es teilweise noch etwas unordentlich ist... Dafür wird es danach wieder übersichtlicher und schöner ....♥

Samstag, 20. Februar 2016

{Rezept} Apfel Mandel Küchlein im Glas


Hallo ihr Lieben,
super lecker, einfach zuzubereiten und eine tolle Geschenkidee um euren Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :)
Außerdem sind Äpfel und Mandeln ja immer eine tolle Kombi.





Zutaten:
3-4 große Äpfel
etwas Zitronensaft
1 Prise Salz
200g Butter
200g Zucker
4 Eier
150g Schmand
380g Mehl
1 TL Backpulver
70g gemahlene Mandeln
100g gehobelte Mandeln
kleine Einweckgläser


Zunächst die Gläser mit Butter ausstreichen. Die Äpfel schälen und in kleine 1cm große Stücke schneiden. Mit dem Zitronensaft vermischen, damit sie nicht braun werden.
Die Butter mit dem Salz und dem Zucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren, dann den Schmand.

Das Mehl und das Backpulver sowie die gemahlenen Mandeln unterrühren.
Zum Schluss die Äpfel unterheben und die kleinen Gläschen zu 3/4 mit dem Teig füllen.


Den Teig mit gehobelten Mandeln bestreuen und bei 180 ° ca. 30-35 Minuten backen.

Nach dem Backen abkühlen lassen. Vor dem servieren mit etwas Puderzucker bestäuben :)

Donnerstag, 18. Februar 2016

{Rezept} Schokoladen - Tassenkuchen


Hallo ihr Lieben,
ihr habt sicher schon mitbekommen, dass ich gerade meinen Blog aufräume und aktualisiere usw. Also nicht wundern, wenn teilweise noch die Rezepte fehlen. Ich füge sie nach und nach ein, aber das ist eine ganz schöne Arbeit :D
Also ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn es teilweise noch etwas unordentlich ist... Dafür wird es danach wieder übersichtlicher und schöner ....♥

Montag, 1. Februar 2016

{Rezept} Sachertorte - meine Interpretation ♥



   

Wer genauso sehr auf Mandeln steht wie ich, ist hier genau richtig :) , denn dieses kleine Mandeltörtchen ist ein absolutes "Muss" für alle Mandelfans. Und dann auch noch in der Kombination mit Schokolade und einem Hauch Aprikose... der Burner sag ich euch.
Angelehnt an eine Sacher, ist aber doch etwas anders :P


Für den Sacherboden 24er Durchmesser benötigt ihr:

150g Butter
6 Eigelbe
50g Puderzucker
Zitronen und Vanillearoma
150g Zartbitterkuvertüre
6 Eiweiß
100g Zucker
1 Prise Salz
120g gehackte Mandeln
130g Mehl