Montag, 21. September 2015

{Rezept} Bayern München Trikot Torte :)



Hallo ihr Lieben,
heut kann ich sie euch endlich zeigen! Ich hatte nämlich gestern noch Postverbote, damit die Beschenkte nichts merkt und die Torte eine Überraschung wird. 
Die ist, so habe ich gehört, wirklich gelungen. Die Torte ist sehr gut angekommen und Geburtstagskind sowie Geburtstagsgäste waren mehr als zufrieden. Was will man mehr :) ? Also hier nun für euch meine 
Mario-Götze-Trikot-Bayern-München-Geburtstags-Torte :)

Samstag, 19. September 2015

{Anleitung} Frozen Torte mit Elsa

Hallo meine Lieben,
heute habe ich ein paar Detail- und Entstehungsbilder von meiner Elsa-Torte für euch, aber seht selbst :)

Montag, 14. September 2015

{Konditorausbildung} ... vom Hobby zum Beruf!

Hallo meine Lieben, so wie bereits angekündigt, kommen heute ein paar Worte über meinen Weg vom Jura-Studium hin zur Konditorausbildung. 

Der Entschluss

Lasst mich dazu etwas ausholen. Im Jahr 2012 habe ich meine Leidenschaft fürs Backen entdeckt. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 12. Klasse und stand kurz vor meinem Abitur. Meine Mutter hat mir damals einen Tortissimo-Katalog mitgebracht und ich war von den ganzen Produkten rund um das Thema Tortendekoration so geflasht, dass ich das unbedingt auch machen wollte. Also habe ich nach der Schule, als Ausgleich zum ganzen Abi-Stress so zusagen, viel gebacken, viele Backblogs gelesen Youtube-Videos geschaut und sehr viel ausprobiert.

Nach bestandener Abi-Prüfung wurde es dann ernst: 
"Abi bestanden, was nun? Wohin? Studium? Lehre? Erste eigene Wohnung,......