Dienstag, 21. Juli 2015

{Rezept} New York Cheesecake

Ist das zu glauben? 


Meine Rezeptedatenbank quillt förmlich über vor lauter Cheesecakerezepten, aber dennoch habe ich es lange lange Zeit nicht geschafft einen zu backen. Das habe ich jedoch heute nachgeholt. Ok nicht ganz ... eigentlich hat meine bessere Hälfte mir tatkräftig unter die Arme gegriffen und ich habe größtenteils dirigiert. :D Das Fotografieren und verbloggen ist jetzt allerdings wieder Chefsache :P

Sonntag, 5. Juli 2015

{Rezept} Schnelles Blaubeer-Joghurt-Eis ohne Eismaschine

Hallo meine Lieben,

heute habe ich ein kleines feines "Rezept" wenn ihr dringend eine schnelle Abkühlung benötigt.

Bei uns hat es zwar heute kurz geregnet und gehagelt, aber so schnell wie der Hagelschauer andauerte, war er auch schon wieder verschwunden und die Sonne wieder da. Das heißt keine Abkühlung....jetzt nach dem Hagelschauer ist es fast noch wärmer und schwüler als vorher. Also muss dringend eine Abkühlung her und was ist bekanntlich die beste Abkühlung an heißen Sommertagen, wenn man ein kühles Bad mal außer Acht lässt?


Richtig! Ein leckeres frisches Eis. Doch wie es dann immer so ist, mache ich das Eisfach auf und muss feststellen: WIR HABEN KEIN EIS MEHR und es ist SONNTAG!!!! Lediglich 2 Packungen gefrorene Blaubeeren sind noch da. Ok, die sind auf jeden Fall schon mal kalt. Also habe ich improvisiert und uns selber ein leckeres Eis gezaubert:


Samstag, 4. Juli 2015

{Rezept} Laugenbrötchen für den perfekten Sonntagmorgen :)

Halli hallo :) 
heute mal kein Rezept für ein Törtchen sondern für leckere Sonntagsbrötchen. Dauern auch gar nicht so lang, das heißt der Ofen bleibt nicht so lange an bei den heißen Temperaturen. Und mehr als eine gute Butter braucht ihr auch nicht dazu... mhhhh ;P


Zutaten:

500g Mehl der Type 550
280-300ml lauwarmes Wasser
25-30g frische Hefe
15g Zucker
30g Butter
8-10g Salz

grobes Salz zum Bestreuen