Freitag, 22. Mai 2015

{Rezept} Himbeere-Zartbitter-Canache-Törtchen


Hallo ihr Lieben,






Heute habe ich es endlich geschafft euch das Rezept für das Himbeer-Zartbitter-Canache-Törtchen aufzuschreiben

Was ihr benötigt:

5 Eier
250g Mehl Type 405
50g Kakaopulver 
200g Zucker
100ml Sahne
100g Zartbitterschokolade, geschmolzen
200g Butter, geschmolzen
1Pck Backpulver
1Pck Vanillezucker 

2 Pakete Himbeeren

300ml Sahne
450ml Zartbitterkuvertüre 

Zunächst schlagt ihr die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig bis sie das dreifache an Volumen angenommen haben, sie weißschaumig sind und der Schneebesen sichtbare "Riefen" hinterlässt. 

Samstag, 2. Mai 2015

{Rezept} Naked Cake = Erdbeer-weiße Schokolade-Buttermilch-Torte

Hier kommt das Rezept für meinen Naked Cake :) 
Auf meiner Liste von Sachen, die ich unbedingt einmal nachbacken möchte stehen sooo viele Sachen, dass ich mich meist nur schwer entscheiden kann, was als Nächstes dran kommt. Aus diesem Grund habe ich gleich 2 Sachen vereint; nämlich einen Naked Cake mit einem Red Velvet Cake. Meine Böden sind zwar nicht ganz so rot geworden, wie ihr es vielleicht von anderen Red Velvet Cakes gewohnt seid, nichts desto trotz schmeckt er super lecker.


Was ihr benötigt: