Dienstag, 7. April 2015

{Rezept} selbstgemachtes Snickers

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, bin ich gerade dabei meine ganzen Fotos zu sortieren, den Blog, sowie die Facebookseite aufzuräumen und auf den aktuellen Stand zu bringen, Rezepte aufzuarbeiten,....

Währenddessen stoße ich natürlich auch immer wieder auf Fotos von Dingen, welche noch nicht verbloggt sind, zum Beispiel auf dieses hausgemachte Snickers. Ich weiß gar nicht, wie sie mir durch die Lappen gehen konnte, deswegen jetzt für euch das Rezept:


Ihr benötigt:

450g Zartbitterkuvertüre
180g Erdnussbutter
60g Butter
200g Zucker
55g Kondensmilch
150g Marshmallow Fluff
1 TL Vanilleextrakt
200g Ernüsse
400g Karamelltoffees 
50g Sahne
eine rechteckige Auflaufform, welche ihr mit Frischhaltefolie auskleidet



Schritt 1
220 g Zartbitterkuvertüre
60 g Erdnussbutter

Zunächst schmelzt ihr 220g Kuvertüre und 60g Erdnussbutter über einem Wasserbad. Anschließend tauscht ihr das heiße Wasser im Wasserbad gegen kaltes aus und rührt die Schoko-Erdnussbuttermischung so lange, bis sie dickflüssig wird. Dann gießt ihr sie in die vorbereitete Form und lasst sie im Kühlschrank fest werden.

Schritt 2

60g Butter
200g Zucker
55g Kondensmilch
150g Marshmallow Fluff 
60g Erdnussbutter
1 TL Vanilleextrakt
200g Ernüsse

Jetzt gebt ihr 60g Butter, 200g Zucker sowie die Kondensmilch in einen kleinen Topf und lasst sie aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Nun den Marshmallow-Fluff, die Erdnussbutter und das Vanilleextrakt hinzufügen und die Masse glatt rühren. Erdnüsse unterheben und in die Form gießen. Anschließend  könnt ihr die ganze Form 15 Minuten ins Eisfach stellen.


Schritt 3

400g Karamelltoffees
50g Sahne

Beide Zutaten in einem kleinen Topf auf niedriger Stufe schmelzen, etwas abkühlen lassen und über die Erdnussmasse streichen.

   

Schritt 4

220 g Vollmilchkuvertüre
60 g Erdnussbutter 

Kuvertüre und Erdnussbutter über dem Wasserbad schmelzen und Schokoschicht über die Karamellschicht gießen.
Ein letztes Mal 15 Minuten ins Eisfach stellen.


Wenn ihr selbst Schokoriegel herstellen wollt, solltet ihr die Riegel erst schneiden und anschließend die Finale Schokoschicht über die Riegel gießen.



Kommentare:

  1. Aber ehrlich, wie konntest du die uns die ganze Zeit vorenthalten? :D
    Ich lieeeebe Snickers, das sind meine liebsten Schokoriegel, da werd ich mich bestimmt auch mal ran trauen nach deinem tollen Rezept :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ne kleine Frage... woher bekommt man denn das Marshmallow Fluff?

      Löschen
    2. Sorry :D :D :D Ich hab es aus dem Kaufland :P

      Liebe Grüße

      Löschen