Montag, 21. April 2014

{Rezept+Tutorial} Oster-Cupcakes ♥

Hier kommt noch eine kleine Idee für ein paar süße Ostercupcakes.

250g Mehl
1 EL Backpulver
100g Zucker
1 Ei
50g Butter
100g Apfelmus
3 EL Mineralwasser mit Kohlensäure
2 EL Kakaopulver

Zuerst die Butter mit dem Zucker und dem Ei schaumig schlagen uns den Apfelmus anschließend dazugeben. Die trockenen Zutaten, also das Mehl mit Backpulver und Kakaopulver mischen und unterrühren, danach 3-4 EL Mineralwasser dazu geben.

Den Teig mit einem Spritzbeutel in eine 12er Muffinform, mit Papierförmchen ausgelegt, füllen. 

Bei 180° ca. 15 Minuten backen.

Bezüglich der Deko denke ich, dass die Bilder recht aussagekräftig sind, ich sie folglich nicht extra erklären muss :)

Nur noch eins sei gesagt, die Deko habe ich mit etwas Ganache befestigt, das heißt ich habe den Cupcake mit Ganache eingestrichen und dann die Deko daraufgesetzt.




     





Kommentare: