Samstag, 21. Dezember 2013

Das 21. Türchen ! :)

Hallo ihr Lieben, 

mein Name ist Xenia und ich leite die Pfefferminzias Zuckerstube. Seit dem 12.05.13 bin ich fleißig dabei zu bloggen und meine Leser regelmäßig mit Rezepten, neue Ideen und Fotos meiner Werke zu versorgen. Nebenbei bin ich auch noch Ehefrau und Mutter zweier Kinder ( 4 Jahre und 1 Jahr alt ), die es lieben mit Backwaren und gutem Essen vergönnt zu werden.

Brownies zum Verschenken!




In 3 Tage ist es schon soweit, der große Geschenkeaustausch findet statt. Und wenn ihr etwas ratlos seid was ihr z.B. der Tante, der Freundin…etc. schenken könntet, habe ich ein super schnelle Geschenkidee für euch. Eine Backmischung im Glas, damit der Beschenkte sich ganz schnell und auch ohne große Backerfahrung Brownies backen kann. 

Als erstes benötigen wir ein sauberes Schraubglas ( Fassungsvermögen 500ml ). In dem Glas werden wir dann die Zutaten hineingeben und schichten, damit wir auch etwas tolles fürs Auge haben.

Wir benötigen folgende Zutaten: - 1 Pkg. Vanillezucker - 200g Zucker - 100g Kakao - 100g gehackte Mandeln - 125g Mehl - 1 Pkg. Backpulver Diese werden dann in das Glas eingefüllt, so wie ihr es wollt, eine richtige Reihenfolge gibt es nicht.

Und damit der Beschenkte auch weiß was er damit machen soll schreibt ihr ihn eine kurze Anleitung, die ihr dann mit ans Glas hängen könnt. Die könntet ihr z.B. so schreiben: Damit aus dieser Backmischung tolle Brownies werden muss du noch 4 Eier und 250g geschmolzene Butter hinzugeben. Verrühre alles gut in einer Schüssel miteinander und gebe den Teig dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Bei 180°C vorgeheizten Ofen werden sie, bei Ober- Unterhitze, für 50 Minuten gebacken. Guten Appetit!


Ich wünsche euch und eurer Familie ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Liebste Grüße, Pfefferminzias Zuckerstube 

Liebe Xenia, danke für die tolle Idee und vielen Dank für deine Mühe :),

Selina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen