Mittwoch, 18. Dezember 2013

Das 18. Türchen!

Heute hat die liebe Jacky von Jacky bakes das 18. Türchen für euch befüllt. Ich freue mich sehr, dass sie dabei ist, denn sie zaubert wundervolle Sachen auf ihrer Seite - von Torten bis Cupcakes ist alles dabei. Vielen Dank für deine Mühe :)

Hallo ihr Lieben!


Zuerst ein herzliches Dankeschön an Selina, dass ich bei Ihrem Adventskalender mitmachen darf, freue mich sehr dabei zu sein.
Meine Name ist Jacky und ich habe eine Fanpage auf Facebook "Jacky bakes".

Seit Anfang dieses Jahres habe ich meine Leidenschaft für das Backen entdeckt. Es macht mir riesigen Spaß meine Erfahrungen,
Tipps usw. weiterzugeben. Insbesondere auch das man so viele neue nette Leute kennen lernen darf.

Auf meiner Fanpage teile ich viele, einfache Rezepte und Anleitungen, die
man nachmachen kann.

Ich lebe in Bangkok und hier ist das Backen noch nicht so ein großer Hit.
Mittlerweile schreibe ich für ein Magazin in Bangkok kleine Anleitungen und
gebe Cupcakes-Design Kurse. Am liebsten mache ich Cupcakes oder Torten für Kinder.
Es ist immer wieder eine Freude, die funkelnden Augen zu sehen und ihr bezauberndes Lächeln, es gibt nichts Schöneres!

Anbei seht ihr mal einige Werke von mir und wer weiß vielleicht besucht mich ja der Eine oder Andere mal auf meiner Seite und schickt
mir ein nachgebackenes Foto! Darüber würde ich mich riesig freuen. Falls ihr mal Fragen oder Hilfe braucht bzgl. backen dürft ihr
mich ungeniert anschreiben.




Für Euch habe ich heute Christbäumchen Cupcakes gemacht.

Ich wünsche Euch fröhliche Weihnachten und einen super Rutsch in das neue Jahr 2014!

Merry christmas,

Jacky

Weihnachtsbaeumchen{Vanille Cupcakes mit Chai Buttercreme}


Rezept für 10-12Stk.:
-180gr Mehl
-3 Eier
-125gr Butter, weich
-125gr Zucker
-1 Kaffeeloeffel Vanillezucker
-2 Essloeffel Joghurt
-1 Kaffeeloeffel Backpulver
-1/2 Kaffeeloeffel Natron
-12 Stk. Eiscreme Waffelbecher

Ofen auf 170 Grad vorheizen

Eier und Zucker auf hoechster Stufe mixen.
Butter langsam dazufuegen, weiter mixen.
Mehl, Backpulver, Natron und Vanillezucker unterheben und zum Schluss den Joghurt beifuegen.
Den Teig zu 3/4 in die Waffelbecher fuellen und ca. 20-25min backen.

Buttercreme:
-100gr Butter weich
-100gr Puderzucker
-200gr Frischkaese
-1KL Vanille extrakt
-1-2 Kaffeeloeffel Chaipulver oder 1-2 Kaffeeloeffel Chai Sirup
-1-3 Tropfen grüne Lebensmittelfarbe (kann auch weggelassen werden)
Danach mit der Tulle 1M von Wilton schöne Häubchen dressieren und mit Streudeko dekorieren.

Chai Gewuerzpulver:
-1 1/2 Kaffeeloeffel Kardamonpulver
-1 1/2 Kaffeeloeffel Zimtpulver
-1/2 Kaffeeloeffel Ingwerpulver
-1/4 Kaffeeloeffel Gewuerznelkenpulver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen