Dienstag, 10. Dezember 2013

Das 10. Türchen!

Hallo ich bin Julia oder auch Jule. 
Mein kleine oder besser gesagt große Leidenschaft hat viele Seiten und hat ein süßes Geheimnis. 
Ich bin gelernte Bäckerin aber es wird nur noch zu Hause gebacken. 

Jetzt aber zu meiner Türchen Überraschung. Zu Weihnachten gehört bei mir so Einiges dazu und am meisten das Backen. Den überall duftet es gut und ich liebe den Duft von vielen Weihnachtsgewürzen. Ich habe von der Firma Birkmann ein paar wundervolle Sachen zur verfügung gestellt bekommen und musste einfach die Form für die Sterne ausprobieren. Von einem Rezept aus dem Buch DerGugl habe ich mich inspirieren lassen zu diesen Weihnachtsstern. 

Ich hoffe euch gefallen sie und ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit 


 Rezept:

2 Eier
80g weiche butter
50g Puderzucker
1 Pk Vanilezucker
Prise Salz
50g gehackte Mandeln
20g Rosinen
30g Fruchtmix (Orangeat/Citronat)
70g Weizenmehl
10g Weizenstärke
1/2 TL Backpulver

Puderzucker

Zutaten auf Zimmertemperatur!


1. Zuerst den Backofen auf 200° vorheizen.

2. Eier, Zucker, Salz und Butter vermengen. 

3. Weizenmehl, Stärke, Backpulver und Puderzucker sieben und in die Masse geben - alles gut vermengen. 

4. Fruchtmix, Mandeln und Rosinen unterheben.

5. Formen einfetten.

6. Masse in die Form füllen und 10-15 Minuten bei 180° Ober/unterhitze backen.


7. Die Sterne auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen