Dienstag, 26. November 2013

Adventskalender einfach selber machen!

Seit einiger Zeit stehe ich in Kontakt mit dem Dr. Oetker-Team. Von besagtem wurden mir ein paar super schöne DIY-Adventskalender zur Verfügung gestellt um diese mit Dir zu teilen. 

Und was ist schöner als ein selbstgebastelter Adventskalender?

Wer denkt basteln ist öde oder Kinderkram, der irrt sich. Genau wie Backen ist Basteln zu einem neuen Trend geworden. Selbstgebackene oder selbstgebastelte Geschenke sind der Renner schlechthin :P 

Schon im letzten Jahr habe ich für meinen Freund einen Adventskalender selber gebastelt und er hat sich riesig gefreut :) 
Das Schöne daran ist, dass er sehr individuell ist und man genau die Dinge darin verstecken kann, die seinen Lieben gefallen. Schokolade oder Playmobil muss ja nun wirklich nicht sein für einen 27 Jährigen. :P Und nicht nur Freund oder Freundin freut sich über einen selbstgemachten Kalender sondern auch Mama, Papa, Kind, Oma oder Opa,.....

Von Dr. Oetker habe ich zwei Varianten zur Verfügung gestellt bekommen.

1. Schächtelchen Weihnachtskalender:




Die Anleitung findest Du auf der Dr. Oetker Seite :


2. Tütchen-Weihnachtskalender:




Die Anleitung findest Du auf der Dr. Oetker Seite :


Viel Spaß beim Nachmachen, Dekorieren, Basteln, Verschenken :) 

Danke an Dr. Oetker für diese schöne DIY-Idee :)

Selina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen