Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender

vierundzwanzig blogger
ein kalender
ein gedicht

ich gäb' euch gerne einen kalender, 

einen kalender zum ersten advent, 
in dem, versteckt hinter kleinen türchen, 
etwas ist, was jeder mensch kennt.

EINS

...am 1. wäre hinter dem türchen verständnis,

liebe melanie alias mel`s cake`n party`s. dir gebührt die ehre dieses gedicht einzuleiten.



ZWEI
...hinterm 2. türchen ist phantasie, 

hinter türchen zwei erwarten euch gleich zwei liebe bloggerinnen mara und katja alias küchen-chaos-zicken. sie kochen und backen leidenschaftlich gern und je mehr leute zum essen kommen, desto besser.



DREI

...hinterm 3. humor,

das dritte türchen wurde aufgrund einer absage von mir selbst übernommen. :P



VIER
...und dann kommt am 4. eine portion voll euphorie.

Hinter dem 4. Türchen verbirgt sich die liebe Alia alias Back-Mieze. Ihre Seite ist relativ neu, ihr dürft also gespannt sein, was ihr in Zukunft noch von ihr hört :) 


FÜNF

...hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,


am fünften überrascht euch nancy von nancy`s kunterbunte tortenwelt



SECHS
...hinter dem 6. eine Menge Zeit,

den nikolaus spielt mrs. foods made with love ♥ 

in ihrem blog sagt sie, dass sie sternchen liebt. na wenn das nicht zu weihnachten passt?  mal sehen, wie sie ihren post umsetzt.


SIEBEN
...und öffnest du dann das 7. Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.

am siebten ist judith götzenberger alias zuckerküssle von judith an der reihe. ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf ihren post. :)


ACHT

...im 8. türchen sind spaß und freude,

am zweiten advent zaubert marlene von marlene`s sweet things eine kleinigkeit für uns. sie kommt aus der schweiz und kreiert dort wunderschöne torten. schaut doch mal bei ihr vorbei !


NEUN
...im 9., da ist die zuversicht,

am neunten dezember gibt es eine kleine weihnachtliche überraschung von der lieben steffi von steffi`s süßwerke.




ZEHN
...hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,

am zehnten wird uns die liebe julia von jules backstube etwas feines zaubern. schön, dass du dabei bist!



ELF

...im 11. ist glück 

am elften werdet ihr einen kleinen einblick in wiebkes krümeltheke erhalten. ich bin super gespannt, ihr auch?




ZWÖLF

...und im 12. ist Licht.

am zwölften dezember überrascht uns die liebe karin von 

Lisbeth`s Cupcakes und Cookies mit einer tollen weihnachtlichen nascherei.
ich hatte sie bereits im oktober gefragt, ob sie bei meinem kalender mitmachen möchte, hatte jedoch eine absage bekommen, da sie selbst einen virtuellen adventskalender auf die beine gestellt hat und diesbezüglich voll ausgeplant war. das ende vom lied war, dass sie 24 nette blogger und bloggerinnen für ihren kalender gefunden hat, jedoch jetzt selber keinen platz mehr hatte um selbst ein türchen zu füllen. das wäre natürlich fatal, wenn ihre leckereien ungesehen bleiben, nicht wahr?


DREIZEHN
...hinterm 13. türchen, da ist der glaube,

wanda  von wanda no keki zeigt uns am dreizehnten was sie drauf hat. ihr blog ist relativ neu, schaut doch mal vorbei.




VIERZEHN

...am 14. findest du menschlichkeit,

andrea alias zimtkeks und apfeltarte zeigt uns am vierzehnten dezember eine ihrer leckeren knusperein. habt ihr lust auf apple crumble? dann schaut doch mal auf ihrem blog vorbei!


FÜNFZEHN
...am 15. trost

am fünfzehnten dezember dürft ihr euch auf eine tolle weihnachts-leckerei von claudia alias ofenkieker freuen. schon als teenie hat sie fast wöchentlich leckere torten gebacken oder zur weihnachtszeit plätzchen und pralinen gemacht. wusstest ihr übrigens, dass sie ihre ersten kocherfahrungen auf einer fünfzehn-meter-yacht gemacht hat? nein? dann schaut doch mal auf ihrer seite vorbei :)


SECHZEHN

...und am 16. frieden,

tamara alias cakes, cookies and more zaubert am sechzehnten eine kleinigkeit für uns. einmal gefragt und sofort zugesagt. super, ich freu mich!



SIEBZEHN
...hinterm 17. türchen die zweisamkeit.

mona von about sweets and other temptations erzählt uns am siebzehnten was sie macht.


ACHZEHN
...am 18. findest du gute gedanken,

auf den achtzehnten freue ich mich besonders dolle, denn da ist jacky von jacky bakes an der reihe. sie macht so super sachen und ich bin schon lange ein fan von ihr und ihrer seite. danke, dass du dabei bist.


NEUNZEHN
...am 19. achtung vor mensch und tier,

die wunderhüsche sylvi von sylvisvintagelifestyle zeigt uns am neunzehnten was man alles mit ein bisschen mehl und ein paar eiern herstellen kenn.

ZWANZIG
...am 20. hilfe. fast ist alles offen,
zu öffnende türchen gibt´s nur noch vier.

am zwanzigsten überrascht uns teigfabrik. habt ihr ihre supertollen cupcakes gesehen? ich bin so begeistert von ihrer arbeit! um so mehr freue ich mich, dass sie dabei ist !



EINUNDZWANZIG

...hinterm 21. kommt die freundschaft

am 21. überrascht und pfefferminzias zuckerstube mit einer süßen leckerei! 



ZWEIUNDZWANZIG

...und am 22. die toleranz,

hinter elkeschmeckts verbirgt sich jule, aus dem wunderschönen spreewald. wenn ihr mehr über sie erfahren wollt, schau doch mal auf ihrem blog vorbei. elke, schön, dass du dabei bist :) 

DREIUNDZWANZIG

 ...am 23. die innere ruhe -

trickytine ist die nummer dreiundzwanzig. ich freue mich sehr, dass sie dabei ist und bin super gespannt was sie für uns zaubern wird. habt ihr ihren herzallerliebsten post über ihre wunderschönen macarones gesehen? nein? dann schaut vorbei!

VIERUNDZWANZIG

...am 24. strahlt der christbaum in seinem glanz.

am 24. bin ich, tortenlust , dann selbst an der reihe. ich freue mich schon riesig auf diesen tag und natürlich diedreiundzwanzig tage davor :) schön, dass ihr alle dabei seid!




hinter dem türchen am heiligen abend
sind keine geschenke, nicht reichtum und geld,
hinter diesen türchen, da ist die liebe,
das größte und wichtigste auf dieser welt.

ich gäb' dir so gerne diesen kalender,
diesen kalender zum ersten advent,
doch musst du sie alle selbst dir suchen,
die dinge, die jeder mensch braucht und kennt.

Kommentare:

  1. Ich bin gerne dabei :)
    weiß nur noch nicht, was ich gerne machen würde :) :)
    Ich habe letztes Jahr Weckmänner/Zuckermänner gemacht :) Wenn das für Dich okay ist, würde ich diese gerne bei Dir einreichen? :) Das Datum ist mir relativ egal :) Wobei der 6. Dezember optimal wäre :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre liebend gern dabei :-) was ich mache Weiß ich bch nicht aber ich würde mir was besonderes einfallen lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich sehr! Wann möchtest du denn? Bzw, du siehst ja, welche Daten noch frei sind :) Schreibst du mir eine PN bei Facebook? Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Oh ist das lieb, ich bin echt gerührt :')

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich jetzt schon auf den Adent mit deinem Adventkalender! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich mich erst liebe Birgit. Ich bin total gespannt was uns erwarten wird :)

      Löschen