Dienstag, 20. August 2013

Spontan-Urlaub und mein Geburtstag! ♥



Eigentlich wollten wir, mein Freund und ich, nur meine Familie besuchen und eine Torte vorbei bringen, bevor sie wie jedes Jahr in den Urlaub fahren. Doch letztendlich habe ich meine Sachen gepackt und bin spontan, auf Anweisung meines Freundes, mit nach Dänemark gefahren.

Angefangen hat alles damit, dass ich ziemlich traurig war, weil mein 20. Geburtstag anstand und meine Familie zu der Zeit im Urlaub sein würde. Das geht gar nicht. Ich habe noch nie ohne meine Familie gefeiert und schon gar nicht meinen 20.! Andererseits wollte ich auch meinen Freund nicht alleine zu Hause lassen, also habe ich mich entschlossen hier zu bleiben.

Am Freitag kamen wir dann bei meinen Eltern an und haben, gegessen, gequatscht, beim Packen geholfen,... weil sie Samstag früh um 5 los fahren wollten. Gegen 22.00h hat mein Schatz mir dann seine Überraschung unterbreitet: "Du fährst mit Schatz, ich muss eh die ganze Woche arbeiten und du würdest dich nur langweilen!"
Mein Schatz ist halt der Beste ! ♥

Also habe ich um 22.00h erfahren, dass ich spontan mit in den Urlaub fahre um da meinen Geburtstag zu feiern.

Und hier folgen nun ein paar Eindrücke aus meinem Urlaub:

- 14 Stunden fahrt, 4 davon Stau kurz vor der Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal :(


- hier die letzten Meter bis zum Ferienhaus





- hübsches Ferienhaus, zwar diesmal ohne Pool,aber trotzdem schick und in türkis, genau meine Farbe ♥


- Geburtstagsshoppen in der Stadt, da steht sie, mein noch unerfüllter Traum *.* 
Kitchen Aid ♥


- Shoppen in Lemvig


- ab zum Strand !


- Mehl und Zucker und Eier in Übergröße, perfekt für jeden Bäcker :) 


- kleines Geburtstags-Törtchen ohne großen Aufwand und ohne Back-Utensilien ! aber total lecker :)


Was ihr braucht:
175g Butter
175g Mehl
175g Zucker
3 Eier
1 Becher Joghurt
Yogurette
Erdbeer-Gelee
200g Schmand
100ml Sahne

Ganache
(Ich hab eine riesen Tafel Milka Noisette genommen, die ich eigentlich zum Geburtstag bekommen sollte, die jedoch im Auto geschmolzen ist und mit 200ml Sahne zu Ganache verarbeitet.)

Wie ihr es macht:

1. Butter mit Zucker schaumig schlagen.
2. Eier einzeln unterrühren.
3. Das Mehl und den Joghurt abwechselnd unterrühren.
4. Bei 175° ca. 30 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.
5. Den Boden in 2 Hälften teilen.
6. Sahne, Schmand und etwas Zucker verrühren.
7. Auf dem unteren Boden Erdbeer-Gelee verteilen und dann den Schmand darauf geben.
8. Dann den Boden darauf und auf diesen noch einmal eine Schicht Schmand geben.
9. Danach die Ganache aufschlagen und mit einem Spritzbeutel großzügig auf dem gesamten Törtchen verteilen.
10. Zum Schluss mit einem kleinen Löffel etwas Struktur geben und mit Yogurette verzieren :) 






- Geschwister wollen unbedingt reiten, weil wir ja auch kein Pferd zuhause stehen haben (Ironie), aus diesem Grund habe ich Esel vorgeschlagen :D



 - Sonnenuntergang am Strand !





- Hund will auch ohne Leine toben, aber darf nicht, weil Leinenpflicht :( 




Selina <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen