Mittwoch, 14. August 2013

Happy Birthday to youuu !

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zuuuuum Geburtssstaaag liebe...

Diese kleine Torte habe ich zum 77. Geburtstag der Oma einer Freundin meiner Schwester :D gemacht. Tatkräftig unterstützt hat mich dabei meine Mama, ja sie kann das auch super. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich alles was das Kochen und Catering und das Herrichten von großen Buffets, Platten, Tischdekoration, Hochzeitstafeln..... kurz gesagt mein ganzes Gastronomie-Wissen ihr zu verdanken habe, welches sie sich in zahlreichen Küchen und Hotels sowohl in London als auch in Kanada und Düsseldorf angeeignet hat. Danke Mama.

Im Bereich "Backen" und "Tortendekoration" kann ich ihr jedoch noch das ein oder andere zeigen, was ich auch ganz schön finde.
Auf jeden Fall war das unsere erste Fondanttorte, welche wir zusammen gestalten haben. Ist schon ein Weilchen her, aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten, weil ich damals recht stolz auf unser Werk war.




Gefüllt ist sie mit einer Mandarinen-Frisckäse-Creme (unten) und einer Schokoladen-Quark-Erdbeer-Creme (oben).










Selina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen