Mittwoch, 31. Juli 2013

{Rezept} Schoko-Pfirsich-Cupcakes mit Vollmilch-Ganache/Canache

Heute habe ich Lust auf Cupcakes. Feine, schlichte schicke Schokoladenmuffins. Mit Früchten für den Aha-Effekt :) Mein Onkel hat mir nach dem Reinbeißen gesagt:

" Genial, sind die lecker. Man beißt rein und erwartet Teig, aber dann diese Creme und die kleine Frucht die zum Vorschein kommt und das ganze nochmal ein Stück saftiger macht, lecker!"

Und genau solche Cupcakes sollten es werden, saftiger leckere fruchtig-schokoladige!

Da muss ein super Rezept her, am besten eins mit Sahne oder Creme fraiche oder Schmand. 


Was ihr dafür braucht:


150g Zucker
100g Butter
3 Eier
3 Pck. Vanillezucker
1 TL Backpulver
150g Mehl
120 ml Sahne
5 EL Kakao
Pfirsiche

1. Butter und Zucker schaumig schlagen und dann die Eier nacheinander hinzufügen. 

2. Anschließend das Mehl mit dem Kakaopulver und Backpulver verrühren und abwechselnd die Mehlmischung und Sahne in die Schüssel mit der Butter-Zucker-Ei-Masse geben.

3.Den Teig ins Förmchen geben, dann ein paar Stückchen Pfirsich hineingeben und dann noch etwas Teig darüber. 

4. Bei 175° ca 10-15 Minuten backen. Nach dem Abkühlen mit einer Vollmilch-Canache/Ganache verzieren.

Zum Beispiel eine Rose daraufspritzen:



 oder auch so:


Selina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen